Coach Travel - A sustainable choice for the environment | Albus

Umwelt & Nachhaltigkeit

Der Bus ist eines der saubersten und klimaneutralsten Verkehrsmittel. Trage gemeinsam mit Albus zum Klimaschutz bei.

Umwelt & Nachhaltigkeit

Der Umweltschutz liegt uns besonders am Herzen. Die Linienbusflotte von Albus Salzburg besteht bereits zu 60 Prozent aus Bio-Erdgas-Bussen. Das zum Betrieb verwendete Biogas gilt als CO2 neutral und somit als äußerst umweltschonend. Im Vergleich zu herkömmlichen Diesel-Kraftstoffen sparen wir hierdurch einen beträchtlichen Anteil an CO2 ein, was der Umwelt zugutekommt. Als Treibstoffanteil wird bei diesen Linienbussen CO2 neutrales Biogas aus Wiesengras, das in Eugendorf, einer kleinen Gemeinde im Norden von Salzburg, von der Salzburg AG erzeugt wird, verwendet. Und wir arbeiten auf Hochtouren daran, auch bald die übrigen Busse durch den modernen Biogas-Antrieb zu ersetzen.

Wir freuen uns riesig, wenn du dich gemeinsam mit uns für mehr Nachhaltigkeit einsetzt. Wer Bus fährt, schützt die Umwelt!