Umwelt & Nachhaltigkeit | Albus

Umwelt & Nachhaltigkeit

Der Bus ist eines der saubersten und klimaneutralsten Verkehrsmittel. Trage gemeinsam mit Albus zum Klimaschutz bei.

Umwelt & Nachhaltigkeit

Der Umweltschutz liegt uns besonders am Herzen. Deshalb setzen wir seit einigen Jahren vermehrt auf umweltfreundliche Busse, die größtenteils mit Euro 6 Motoren ausgestattet sind. Das zum Betrieb verwendete Biogas gilt als CO2 neutral und somit als äußerst umweltschonend. Im Vergleich zu herkömmlichen Diesel-Kraftstoffen sparen wir hierdurch einen beträchtlichen Anteil an CO2 ein, was der Umwelt zugutekommt.

Rund 60 Prozent unserer heute eingesetzten Linienbusse entsprechen bereits den nachhaltigen Standards und wir arbeiten auf Hochtouren daran, auch bald die übrigen Busse durch den modernen Biogas-Antrieb zu ersetzen.

Nachhaltig Reisen mit den Reisebussen von Albus

Durch die Umrüstung auf modernste Techniken konnten wir von Albus den CO2-Ausstoß unserer Busse drastisch reduzieren.

Wusstest du, dass die Albus Reisebusse 6mal weniger CO2 verursachen als Flugzeuge? Und 4mal weniger als Pkws? Und war dir bewusst, dass ein Reisebus mit 50 Sitzplätzen auf den Straßen rund 25 Pkws einspart? Wenn man davon ausgeht, dass ein Pkw mit 2 Personen besetzt ist. Allein diese Werte zeigen, wie effektiv auch du dich am Umweltschutz beteiligen kannst, indem du den Bus als Transportmittel wählst.

Wir freuen uns riesig, wenn du dich gemeinsam mit uns für mehr Nachhaltigkeit einsetzt